Über uns Die Firma

Die Firma


Das 30-jährige Jubiläum liegt schon hinter uns. Denn im Jahr 1985 gründete Christian Schnelting die CSF-Filmproduktion, die seit 2004 unter CSF-Medien, Christian Schnelting firmiert und seit vielen Jahren Arbeitskraft und Kreativität zweier Freiberufler vereint.

In den letzten Jahrzehnten konnten wir spannende, interessante und herausfordernde Projekte für eine Reihe von Sendern und darüber hinaus realisieren, die wie unsere Dokumentation "Der Traum von der Alp" teils noch nach Jahren im Repertoire der Sendeanstalten laufen. Seit mittlerweile über sechs Jahren produzieren wir im Auftrag von Europas größtem Fernsehsender auch die Reihe "Dietrich Grönemeyer: Leben ist mehr" und realisieren Magazinsendungen mit Vorort-Moderationen.

Dieses Portfolio weist uns als zuverlässigen Partner mit großer Erfahrung aus. Um genau zu sein: als zwei zuverlässige Partner. Denn seit 1990 arbeiten der Historiker, Journalist und Filmautor Florian Beck (geb. 1964) und der Kameramann, Filmemacher und Produzent Christian Schnelting (geb. 1962) als Freiberufler unter dem Namen CSF zusammen – und seit 1995 produzieren sie Reihen, Dokumentationen sowie Magazinbeiträge für das ZDF, arte, 3SAT und den BR.

Bei den Redaktionen, für die wir teils seit vielen Jahren arbeiten, haben wir uns einen Namen gemacht mit unserem Full-Service auch in der Post-Produktion und natürlich einer seriösen Recherche. Um für alle Anforderungen gerüstet zu sein arbeiten wir mit modernster Technik: Die Kameraausrüstung ist selbstverständlich 4K-fähig, Gimbal und Drohne sorgen für besondere Bilder und mit dem Avid Media Composer steht ein High-End-Schnittsystem rund um die Uhr zur Verfügung.

Wir bieten die folgenden Leistungsbereiche auch einzeln an:

•    Recherche, Konzeption, Text
•    Kamera, mit und ohne Ausrüstung
•    Kameraregie, mit und ohne Ausrüstung
•    Luftaufnahmen mit eigener Kamera-Drohne




 


DVD-Bestellung