»Winterzauber – Reise in ein Wunderland« 
zum Beitrag »Winterzauber – Reise in ein Wunderland«
zum Beitrag »Winterzauber – Reise in ein Wunderland« zum Beitrag »Winterzauber – Reise in ein Wunderland« zum Beitrag »Winterzauber – Reise in ein Wunderland«
»Winterzauber – Reise in ein Wunderland«


BRD/NL 2003
Dauer: 28:00 min
Eine Dokumentation von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF | Phoenix | 3sat
Sendung: Winterzauber – Reise in ein Wunderland

Tief verschneite Landschaften, dick zugefrorene Kanäle - in Holland heute ein seltenes Vergnügen. Das war nicht immer so: Von etwa 1550 bis 1700 war die "Kleine Eiszeit" über ganz Europa gekommen....

zum Beitrag / Sendetermine
»Nestbau« 
zum Beitrag »Nestbau«
zum Beitrag »Nestbau« zum Beitrag »Nestbau« zum Beitrag »Nestbau«
»Nestbau«

Eine ganze Magazinsendung zum Thema Nestbau

BRD 2011
Dauer: ca. 28:00 min
Eine Sendung von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF | 3sat
Sendung: sonntags, TV fürs Leben

Im Fachwerkhaus auf großer Fahrt

Harald Busse machte im letzten Jahr seinen Traum wahr – und baute sich ein schwimmendes Fachwerkhaus mit Wohnküche, vollwertigem Bad und...

zum Beitrag / Sendetermine
»Junge Mütter auf dem Scheideweg« 
zum Beitrag »Junge Mütter auf dem Scheideweg«
zum Beitrag »Junge Mütter auf dem Scheideweg« zum Beitrag »Junge Mütter auf dem Scheideweg« zum Beitrag »Junge Mütter auf dem Scheideweg«
»Junge Mütter auf dem Scheideweg«


BRD 2011
Dauer: 4:30 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Als Safira vor fünf Jahren auf die Welt kam, schienen die Ausssichten für ihre Mutter Lale alles andere als rosig: Der Vater machte sich aus dem Staub, einen vorzeigbaren Schulabschluss hatte Lale...

zum Beitrag / Sendetermine
»Magersucht bei Männern« 
zum Beitrag »Magersucht bei Männern«
zum Beitrag »Magersucht bei Männern« zum Beitrag »Magersucht bei Männern« zum Beitrag »Magersucht bei Männern«
»Magersucht bei Männern«


BRD 2011
Dauer: 4:20 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

„Als ich am Ende war, da war ich total abgemagert, habe nur noch 54 Kilo gewogen, war körperlich total erschöpft und auch seelisch“ – das Ende war für Frank Menzel vor etwa einem Jahr. Der...

zum Beitrag / Sendetermine
»Landlust« 
zum Beitrag »Landlust«
zum Beitrag »Landlust« zum Beitrag »Landlust« zum Beitrag »Landlust«
»Landlust«

sonntags-extra-Sendung für das ZDF

BRD 2011
Dauer: 27:30 min
Eine Sendung von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF | ZDF infokanal | 3sat
Sendung: sonntags, TV fürs Leben

Dieses Mal ist Sonntags zu Gast auf dem Moierhof, einem Ferienbauernhof im Chiemgau. Hier können die Feriengäste aus der Stadt Landlust leben. Denn der Hof bietet seinen Gästen nicht nur Erholung...

zum Beitrag / Sendetermine
»Glas – trügerische Leichtigkeit des Scheins« 
zum Beitrag »Glas – trügerische Leichtigkeit des Scheins«
zum Beitrag »Glas – trügerische Leichtigkeit des Scheins« zum Beitrag »Glas – trügerische Leichtigkeit des Scheins« zum Beitrag »Glas – trügerische Leichtigkeit des Scheins«
»Glas – trügerische Leichtigkeit des Scheins«

45 Minuten Dokumentation für arte

BRD 2001
Dauer: 43:00 min
Eine Dokumentation von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: arte | 3sat
Sendung: Glas – trügerische Leichtigkeit des Scheins

Glas – trügerische Leichtigkeit des Scheins Glas – der Atem des Glasmachers erweckt es zum Leben. Doch was leicht scheint, ist das Ergebnis mühevoller Arbeit: Das Material lässt sich zwar...

zum Beitrag / Sendetermine
»Den Rhythmus fühlen« 
zum Beitrag »Den Rhythmus fühlen«
zum Beitrag »Den Rhythmus fühlen« zum Beitrag »Den Rhythmus fühlen« zum Beitrag »Den Rhythmus fühlen«
»Den Rhythmus fühlen«

Die gehörlose Tanzlehrerin Kassandra Wedel

BRD 2011
Dauer: 4:44 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF
Sendung: Menschen, das Magazin

Mit ihren zarten Zügen, den langen, blonden Haarwellen wirkt sie wie eine Elfe – eher Ballerina als Hip-Hop-Lady. Doch dann beginnt sie zu tanzen – und auf einmal ist sie nur noch Beat. Dabei ist...

zum Beitrag / Sendetermine
»Glück Im Ehrenamt« 
»Glück Im Ehrenamt«


BRD 2011
Dauer: 4:00 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF | 3sat | ZDF infokanal
Sendung: sonntags, TV fürs Leben

zum Beitrag / Sendetermine
»Schwerpunkt Schlaf« 
zum Beitrag »Schwerpunkt Schlaf«
zum Beitrag »Schwerpunkt Schlaf« zum Beitrag »Schwerpunkt Schlaf« zum Beitrag »Schwerpunkt Schlaf«
»Schwerpunkt Schlaf«

Chronobiologie - unserer innere Uhr und
Das Geheimnis guten Schlafs

BRD 2011
Dauer: 9:08 min
Zwei Beiträge von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: ZDF | ZDF infokanal | 3sat
Sendung: sonntags, TV fürs Leben

Sie klingen noch nicht gerade philharmonisch, die Digeridoos, in die Stefanie Pippig, Susanne Meyer und Marcel Cornelius da hineinblasen. Doch der Klangtherapeut Jakob Wagensonner ist begeistert –...

zum Beitrag / Sendetermine
»Imame für Integration« 
zum Beitrag »Imame für Integration«
zum Beitrag »Imame für Integration« zum Beitrag »Imame für Integration« zum Beitrag »Imame für Integration«
»Imame für Integration«

Annäherung in polemischen Zeiten

BRD 2010
Dauer: 5:25 min
Ein Beitrag von Florian Beck und Christian Schnelting

Sender: 3sat
Sendung: Kulturzeit

Sarazin hin, Seehofer her – längst sind die Schwierigkeiten bei der Integration muslimischer Mitbürger bekannt und schon lange gibt es sie, die beidseitigen Bemühungen um die Integration...

zum Beitrag / Sendetermine

DVD-Bestellung